fbpx

Januar 29

Gesundheitswoche für die HDI Versicherungen

Im November 2020 veranstaltete Elbcarma für die HDI Versicherungen die erste digitale standortübergreifende Gesundheitswoche unter dem Motto „gesund leben“.

Vom 23. -27. November wurden den über 10.000 registrierten Mitarbeitern täglich bis zu sechs Vorträge, Aktivitäten und Workouts zur Verfügung gestellt, wobei an jedem Tag ein spezieller Bereich genauer betrachtet wurde. Die Videos standen den Mitarbeiter zum Download und bis zum Ende des Jahres auf der Webseite zur Verfügung, sodass verpasste Inhalte auch zu einem späteren Zeitpunkt noch für die Mitarbeiter zugänglich waren.

Den inhaltlichen Kern der Gesundheitswoche bildete dabei das Thema Gesundheit in Zeiten von „New Work“. Die zentralen Fragen waren dabei:

  • Wie sorge ich auch in Zeiten von Home Office für ausreichend Bewegung?
  • Wie passe ich meine Ernährung in diesen herausfordernden Zeiten an?
  • Wie beuge ich typische Büroschmerzen vor und wie richte ich auch Zuhause meinen Arbeitsplatz gesund ein?
  • Wie schaffe ich auch psychische Entlastung?

Alle Fragen wurde im Laufe der Woche aus den verschiedensten Blickwinkeln genauer betrachtet und den Teilnehmer/innen Tipps und Ratschläge mit an die Hand gegeben, wie sie durch einfache und wirklich umsetzbare Umstellungen ihre Gesundheit auch im Home Office schützen.

In einem Zeitraum von 3 Wochen standen die Coaches von Elbcarma den Teilnehmer/innen für Fragen und Ratschläge zur Verfügung. Auch das Gewinnspiel löste bei den Teilnehmer/innen große Begeisterung aus. Neben vielen tollen kleineren Preisen verloste das Team von Elbcarma auch 2 Premium Personal Coachings.

Das Highlight der Woche war das gemeinsame Kochen mit TV-Starköchin Cornelia Poletto. Sie zeigte den Teilnehmer/innen wie sie leckere Zitronenspagetti zubereiten können. Selbst der größte Küchenpessimist wurde in dieser Kochsession zum Feinschmecker.

Das Feedback der Teilnehmer/innen war überragend. Insbesondere die Qualität der Videos, die einwandfreie technische Umsetzung und die umsetzbaren Inhalte, die die Coaches nachvollziehbar und verständlich erklärten, wurden immer wieder hervorgehoben.

Die erste digitale standortübergreifende Gesundheitswoche der HDI Versicherungen war aus Sicht der Veranstalter und auch aus Sicht von Elbcarma ein voller Erfolg! Neben viel Spaß, den die Teilnehmer/innen zurückmeldeten war auch ein hoher Mehrwert für die Mitarbeiter gegeben. Des Weiteren stärkte die Gesundheitswoche das Employer Branding der HDI Versicherungen und funktionierte als tolles Marketingtool, da die Teilnehmer/innen sich unter einander austauschten aber eben auch Postings auf den gängigen Social Media Plattformen verbreiteten.


Tags


Das könnte Ihnen ebenfalls gefallen

Bleiben Sie Immer Up to Date