fbpx

Januar 29

Interaktive Pause für eines der größten Klinikunternehmen Deutschlands

Für das Sommerfest eines der größten Klinikunternehmen Deutschlands durften wir im Oktober 2020 die Interaktive Pause als eine spaßige und spannende Challenge in ihr digitales Event einbinden.

Via Skype wurden insgesamt 14 Teilnehmer/innen aus verschiedenen Abteilungen des Unternehmens dazu geschaltet, die im Zuge der Interaktiven Pause in einer Challenge gegen die drei Geschäftsführer des Klinikunternehmens angetreten sind. Ziel war es dabei das digitale Event aufzulockern und anstatt des dauerhaften Sitzens während des Events für Abwechslung und neuen Schwung zu sorgen. Die Interaktiven Pausen sind neu, modern und zeigen, dass Wert auf die Gesundheit der Teilnehmer/innen gelegt wird.

Bei dieser Interaktiven Pause wurde für die Challenge der „Plank“ oder auch Unterarmstütz genannt, als Übung ausgewählt. Diese Übung ist eine der effektivsten Bodyweight Übungen, die den gesamten Körper trainiert. Zusätzlich bietet die Übung die Vorteile, dass sie für jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin ohne viel Aufwand von Zuhause aus durchzuführen ist und man den Wettkampf optimal messen kann.

Unsere Coaches haben dabei zunächst die Teilnehmer/innen in die Übung eingewiesen und verdeutlicht, worauf es bei der korrekten Ausführung dieser Übung ankommt. Im Anschluss wurde die Challenge gestartet und durchgehend von den Coaches moderiert.

Die Übertragung fand dabei aus unserem hauseigenen Fitnessstudio statt, dass aufgrund einer optimalen integrierten Aufnahmebeleuchtung und mehrerer mobilen Full-HD Kameras auch als Aufnahmestudio funktionieren kann. Zusätzlich begleitete ein Techniker die gesamte Interaktive Pause, sodass eine einwandfreie technische Übertragung gewährleistet werden konnte.

Das Feedback des Klinikunternehmens war durchweg positiv. Die gesamte Challenge hat allen Teilnehmern jede Menge Spaß bereitet und den einen oder anderen auch ein wenig ins Schwitzen kommen lassen. Besonders hervorgehoben wurde dabei die perfekte technische Umsetzung sowie die Expertise und Sympathie der Coaches. Die Interaktive Pause hat dafür gesorgt, dass das digitale Event des Klinikunternehmens in Erinnerung bleibt und das den Teilnehmern/innen trotz der räumlichen Distanz Platz zur Interaktion geschaffen wurde.

Das Sommerfest 2020 des Klinikunternehmens war ein voller Erfolg!


Tags


Das könnte Ihnen ebenfalls gefallen

Bleiben Sie Immer Up to Date